✧ Manga Review ✧
»Unbezahlte Werbung«
Final Fantasy Lost Stranger
⠀
Mangaka: Hazuki Minaze (Story) Itsuki Kameya (Artwork)
Twitter Hazuki Minaze: hazukiminase
Kategorie: Shonen (in Japan: Seinen)
Alter: 14+
Genre: Fantasy, Adventure, Drama, Isekai
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände in Deutschland: 4
Anzahl der Bände in Japan: 6 (ongoing)
ISBN: 978-3-551-76286-3
Leseprobe: Link
⠀ ⠀
Shogo Sasaki ist ein absoluter Final Fantasy Nerd und kennt jedes Detail der Spiele. Seit seiner Kindheit hat er den großen Traum, bei SQUARE ENIX zu arbeiten um einen eigenen Final Fantasy Teil zu entwerfen. Als Erwachsener hat er es zumindest geschafft, einen Job bei SQUARE ENIX zu ergattern, der aber leider nichts mit Final Fantasy zu tun hat. Da auch seine jüngere Schwester bei SQUARE ENIX arbeitet, verbringen sie gemeinsam die Mittagspause in einem Restaurant. Auf dem Weg zurück geraten sie in einen Verkehrsunfall. Als Shogo die Augen öffnet, blickt er in das niedliche Gesicht eines waschechten Mogry. Er kann es kaum fassen, alles um ihn herum ähnelt der Welt von Final Fantasy.
Zuerst mal… *fangirl squeeling incomming* OMG! Für mich als absoluten FFXIV Fan ist dieser Manga einfach nur ein TRAUM! Die Welt ist so perfekt umgesetzt und wenn man FF kennt, entdeckt man unglaublich viele tolle Details!
Grafisch ist der Manga sehr gelungen! Charakter, Kleidung und Accessoires sind detailreich und kommen in dem großformatigen Band fabelhaft zur Geltung. Das Storytelling ist sehr dynamisch und ich denke, dass auch LeserInnen, die FF nicht kennen, gar kein Problem haben werden, sich in die Welt von Final Fantasy Lost Stranger einzufinden, da alles wirklich gut erklärt wird, ohne überfordernd zu wirken. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und durch die Vielfalt an Rassen im Final Fantasy Universum sind die Designs der Charaktere auch wunderbar divers.
Social Icons