✧ Manga Review ✧
»Unbezahlte Werbung«
Hogosha Shikkaku. - Issen o Koeta Yoru
Mangaka: Tsukino Omame
Twitter: @tukinoomame
Kategorie: Josei
Alter: 18+
Genre: Smut, Drama, Romantik
Anzahl Bände: 7 (abgeschlossen)
Verlag: Daito Comics
ISBN: 978-4-8649-5075-6 (Band 1 japanisch)
⠀
Die 20jährige Chizuru verlor mit gerade einmal 8 Jahren ihre Eltern bei einem Unfall. Ein sehr guter Freund der Familie nahm sie bei sich auf und wurde zu ihrem Vormund. 12 Jahre später ist Chiuiru erwachsen, lebt noch immer bei ihm und hat inzwischen Gefühle für ihn entwickelt. Auch er sieht in Chizuru kein kleines Mädchen mehr, sondern eine erwachsene Frau. Er fühlt sich sehr zu ihr hingezogene, möchte diese Gefühle aber nicht zulassen.
Band 1 und 2 dieser Serie habe ich mir in meinem letzten Urlaub in Tokio gekauft. Da der zweite Teil zu dieser Zeit gerade herauskam, wurde die Serie bei Mandarake (da kaufe ich gerne Doujinshi) stark beworben. Dazu gab es noch die super niedlichen Acrylanhänger der beiden Protagonisten zu kaufen, denen ich einfach nicht widerstehen konnte.
Der Zeichenstil des Manga ist sehr schön und gefällt mir besser als das Artwork des Coverdesigns. Die Figuren haben schöne Proportionen und sehr ausdrucksstarke Gesichter. Der Manga richtet sich an ein älteres Zielpublikum und sowohl der 1. als auch der 2. Band haben sehr viele Smut Szenen, die aber für mein ästhetisches Empfinden sehr ansprechend gestaltet sind. Ein bisschen befremdlich finde ich, dass Chizuru ihren Liebsten mit ‚Onkel‘ anspricht und zwar in JEDER Situation… Vielleicht wirkt es ja für japanische Muttersprachler nicht ganz so seltsam aber ich fand es in manchen Situationen extrem irritierend (Ich habe die ersten Kapitel des Manga online gelesen).
Social Icons