Am Rande des Nachthimmels

Donnerstag, 25. Februar 2021

 ✧ Manga Review ✧

»Unbezahlte Werbung«

Am Rande des Nachthimmels

夜空のすみっこで、



Mangaka: Nojico Hayakawa

Twitter: tpc_net

Kategorie: Boys Love
Alter: 14+
Genre: Shonen Ai, Romance, Drama, Slice of Life

Verlag: Egmont
Anzahl der Bände in Deutschland: Einzelband
ISBN: 978-3-7704-2674-4
⠀ ⠀

Hoshino ist ein junger Lehrer an einer Grundschule und durch seine ruhige und freundliche Art bei allen Schülern beliebt. Nur den kleinen Shota scheint er einfach nicht zu erreichen. Der Junge prügelt sich mit einem Klassenkammeraden, grenzt sich ab und weist alle freundlichen Versuche Hoshinos ihm zu Helfen zurück. Eines Tages trifft er unverhofft auf Shotas Vater, welcher sich als Sudo, Hoshinos ehemaliger Senpai und seine Jugendliebe herausstellt. Im Laufe der Story arbeiten die beiden ihre Vergangenheit und Gefühle füreinander auf.
 

Als ich gelesen hatte, dass Egmont ein Werk von Nojico Hayakawa verlegt, konnte ich mein Glück kaum fassen. Auf meiner letzten Japanreise bin ich zum ersten Mal auf diese tolle Mangaka aufmerksam geworden und habe mir zig Stunden im BOOKOFF (einer Ladenkette für gebrauchte Bücher und Manga) um die Ohren geschlagen, um so viele ihrer Werke zu kaufen, wie nur möglich. Das Ergebnis seht ihr hier:

Und warum? Ganz einfach: der Zeichenstil hat mich unglaublich fasziniert. Die feinen Linien und der irgendwie künstlerisch unfertig anmutende Stil schaffen es auf eine faszinierende Weise mich gefangen zu nehmen. Die Emotionen der Charaktere werden unglaublich gut dargestellt. Detaillierte Hintergründe sucht man hier vergebens, dafür bekommt man allerdings eine emotionale Tiefe des Storytellings, das ihresgleichen sucht und zwei sehr interessante Charaktere. Ich bin so glücklich, dass Egmont diesen Manga eine Chance gegeben hat und hoffe inständig, dass es auch weitere Werke der Mangaka nach Deutschland schaffen.