✧ Manga Review ✧
»Unbezahlte Werbung«
The Prince in his dark days
⠀
Mangaka: Hico Yamanaka
Kategorie: Josei
Alter: 13+
Genre: Romance, Drama
Anzahl der Bände in Englisch: 4 (abgeschlossen)
Verlag: Kodansha Comics
Leseprobe: Link
⠀ ⠀
ACHTUNG: Die Inhaltsbeschreibung habe ich ganz bewusst sehr kurz gehalten um auf keinen Fall zu spoilern. Ihr werdet bei diesem Manga das größtmögliche Lesevergnügen haben, wenn ihr möglichst wenig wisst.
Die 17 Jährige Atsuki hat ihre Mutter schon früh verloren. Die kleine Wohnung, in der sie mit ihrem trinkenden und verschuldeten Vater lebt, ist heruntergekommen und Geld fehlt an allen Ecken und Enden. Eines Tages kreuzen sich zufällig die Wege von ihr und 3 wohlhabenden Jungen und diese Begegnung wird schon wenig später ihr Leben auf den Kopf stellen.
Grafisch ist der Manga super hübsch. Die Panel wirken zart und teilweise etwas skizzenhaft. In den wichtigen Szenen sind die Protagonisten hübsch ausgearbeitet. Für einen Shojo kommt dieser Titel mit sehr wenig Rasterfolie aus und unterstreicht damit die doch eher ernste, erwachsene und unvorhersehbare Story. Die Charaktere sind interessant und besonders Atsuki als Hauptfigur mochte ich sofort. Sie wirkt einfach authentisch normal und ist weder extrem gloomy noch total überzuckert. Der Titel ist ein erfrischender Vertreter seines Genres, an dem auch ältere Mädchen und junge Frauen Gefallen finden werden. Für mich einer der interessantesten Joseititel auf dem Markt außerhalb Japans.
Social Icons