Ran the Peerless Beauty

Donnerstag, 28. Oktober 2021

 

✧ Manga Review ✧

» Werbung Selbstgekauft «


Ran the Peerless Beauty

高嶺の蘭さん


Mangaka: Ammitsu

Twitter: ammitsu630


Kategorie: Shojo
Alter: 12+
Genre: Romance, Slice of Life
Anzahl der Bände in Deutschland: 2
Anzahl der Bände in Japan: 10 (abgeschlossen)

Verlag: Tokyopop
ISBN: 978-3-8420-6882-7
Leseprobe: Link
⠀ ⠀

Ran Takamine ist eine absolute Schönheit. Nur leider hat das für sie mehr Nachteile als Vorteile. Durch ihre hübsche Erscheinung gehen die Jungs in ihrer Schule auf Abstand und schon in den ersten Schulwochen verbreiten sich Gerüchte über sie. Ran, die sich freiwillig für die Garten AG meldete, ist eines morgens vor Schulbeginn dabei die Blumen zu gießen, als sie versehentlich ihren Mitschüler Akira Saeki mit einer großen Ladung Wasser trifft. Akira nimmt es locker und seine fröhliche Art fasziniert Ran. Sie findet bald heraus, dass sie mehr gemeinsam haben als nur in die gleiche Klasse zu gehen…

Dieser Manga ist ein wirklich schöner Shojo, der so ziemlich alles hat, was sich mein Fangirlherz wünscht: eine süße Geschichte mit sympathischen Charakteren und einen wunderschön verträumten Zeichenstil. Ran ist etwas zurückhaltend, aber ihr Herz beginnt schnell für Akira zu schlagen. Sie ist eine sehr angenehme Protagonistin, weil sie nicht zu überdreht ist, sondern eher erwachsen wirkt auch viele niedliche Momente hat. Akira hingegen ist für mich eine sehr gute Mischung aus fröhlich, cool und lässig und er ergreift auch immer mal die Initiative. Der Zeichenstil ist sehr fein und ein klassischer schöner Shojostil. Hintergründe gibt es nicht so viele, dafür aber jede Menge tolle Panel mit Blumen.

Da ich mit meiner Familie auf der Bundesgartenschau unterwegs war, habe ich die wunderschönen Blumen gleich für eine kleine Fotoreihe genutzt und Manga mit Blumenthemen mitgenommen...