✧ Manga Review ✧
» Werbung Selbstgekauft «
The Vampire and his pleasant Companions
Mangaka: Marimo Ragawa (Art), Narise Konohara (Story)
Kategorie: Boys Love
Alter: 16+
Genre: Shonen Ai, Supernatural, Mystery
Anzahl der Bände in Englisch: 3
Anzahl der Bände in Japan: 4
Verlag: Yen Press
ISBN: 978-1-9753-1919-9
Alberts Leben steht auf dem Kopf. Vor einigen Jahren wurde er, versehentlich, zu einem Vampir gemacht und da die ganze Sache etwas sagen wir mal ‚unglücklich‘ verlief, kann er seine Fähigkeiten nicht richtig nutzen. Er hat keine Fangzähne und kann auch seine Formwandlung nicht bewusst steuern. Wenn die Sonne aufgeht, verwandelt er sich in eine Fledermaus, bei Einbruch der Nacht nimmt er wieder seine menschliche Form an. Durch einen dummen Zufall landet er in Japan und dort ausgerechnet beim mürrischen Akira. Dessen bester (und einziger…) Freund ist Polizeibeamter und schon bald wird Albert in einen Serienmörderfall verwickelt.
Ich habe den Manga völlig falsch eingeschätzt. Seien wir mal ehrlich: Titel und Cover lassen eine cheesy Vampire-Comedystory vermuten. Was hier aber geboten wird, ist etwas ganz anderes. Der Manga ist düsterer als erwartet und eine sehr gut erzählte Geschichte mit spannenden Charakteren. Ab Band 2 enthält er sogar Thriller- und Detektivgeschichten-Anteile. Es wechseln sich sehr tragische Szenen mit gut gemachter Comedy ab, ohne, dass dabei die Dramatik verloren geht. Ehrlicherweise haben mich die Cover lange vom Kauf abgehalten, letzten Endes wurde ich aber durch die niedlichen Panel mit Al in seiner Fledermausform überzeugt. Der Zeichenstil innen ist meiner Meinung nach auch deutlich schöner als es das Cover vermuten lässt. Ich habe mich in den Stil schnell hineingefunden und die Fledermaus ist einfach mega niedlich. Ich bin echt froh ihn doch noch gekauft zu haben.
⚠️ Triggerwarnung: Tierquälerei - Im zweiten Band wird die Fledermaus arg schlimm zugerichtet. Das war für mich echt schwer zu ertragen.
Social Icons