Ballad Opera - Spoiler

Donnerstag, 1. April 2021

 

 ✧ Kappa Spoiler ✧

» Unbezahlte Werbung «

Ballad Opera

バラッド×オペラ



Mangaka: Akaza Samamiya

Twitter: samamiya


Kategorie: Shojo
Alter: 14+
Genre: Mystery, Drama, Comedy, Supernatural
Anzahl der Bände in Deutschland: 5 (abgeschlossen)

Verlag: Egmont
ISBN: 978-3-7704-9969-4
 

Keine Sorge, dieser Post ist der letzte zu Ballad Opera. Zum einen hat mich die Serie einfach so positiv überrascht und zum anderen, fand ich die Vorstellung von drei zusammenpassenden Beiträgen in meinem Feed schön.
 
Der Manga konnte im Laufe der Geschichte das halten, was der Auftakt versprochen hatte. Neben den drei Hauptcharakteren tauchten auch verschiedene Nebencharaktere auf, die ich ausnahmslos alle interessant und spannend fand. Besonders süß fand ich, dass die beiden Protagonisten von Bloody Mary auch kurze Auftritte spendiert bekamen, auch wenn ich sie beim Lesen noch nicht kannte. Auch die Entwicklung der Story hat mir grundsätzlich gut gefallen. Sie bleibt spannend und ich konnte die Manga kaum aus der Hand legen. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass der Antagonist mehr Tiefe bezüglich seines Motives bekommen hätte. Das wäre für mich glaubhafter gewesen.

 
Hier für euch nochmal ein paar Detailinformationen:
🌸 Kein BL und keine sonstigen Pairings (ooocccchhhh schade… )
🌸 Happy End (Haruto hat zwar die Erinnerung an die Zeit als Shinigami verloren, kann sich aber an die Namen von Kuro und Shiro erinnern – normalerweise mag ich das nicht, aber für mich hat es sich hier gut angefühlt)
🌸 Alle Sünderseelen werden wieder eingefangen
🌸 Die Zeit wird am Schluss zurückgedreht, so dass Harutos Familie wieder lebt
🌸 Antagonist: Prinz Kohaku (mit einem für mich eher schwachen Motiv)
🌸 Charaktere, die sterben: Prinz Kohaku
 

Insgesamt eine tolle, wunderschön gezeichnete Reihe, die ich bestimmt bald mal wieder rereaden werde, während ich auf den (hoffentlich) baldigen Release des neusten Werkes der Mangaka warte.