My genderless Boyfriend

Freitag, 2. April 2021

 

✧ Manga Review ✧

»Werbung durch Rezensionsexemplar«

My genderless Boyfriend

ジェンダーレス男子に愛されています。



Mangaka: Tamekou
Twitter: tmku1?s=09


Kategorie: Josei
Alter: 14+
Genre: Romance, Slice of Life
Anzahl der Bände in Deutschland: 1
Anzahl der Bände in Japan: 3 (ongoing)

Verlag: Hayabusa
ISBN: 978-3-551-62036-1
Leseprobe: Link

⠀ ⠀

Meguru ist ein Idol, arbeitet als Modell und ist ein Star in den sozialen Netzwerken. Von den Haaren über das Makeup bis zu den Nägeln, durch seinen stylischen und niedlichen Look fällt er überall auf. Aber keiner seiner Follower weiß von seiner besonderen Liebe: Meguru hat eigentlich nur Augen für seine Freundin Wako. Wako arbeitet als Mangaredakteurin und die beiden verbringen jede freie Minute zusammen. In dieser wundervollen feel-good-Reihe ohne viel Drama begleiten wir das unkonventionelle Pärchen in ihrem Alltag.  
 
Grafisch ist der Manga an manchen Stellen etwas unsauber aber insgesamt wirklich schön. Die Protagonisten sind unheimlich hübsch und begeistern mich durch ihre Dynamik. Der Fokus liegt eher auf den Charakteren und so findet man detaillierte Hintergründe und Rasterfolie nicht so häufig. Meguru ist optisch ein richtiger Hingucker und erfrischt mit seinem besonderen Charakterdesign. Das Konzept eines geschlechtsneutralen Protagonisten finde ich spannend und in diesem Manga toll umgesetzt. Meguru steht nicht auf Männer und trägt keine Kleider und passt so nicht in die üblichen Kategorien, die wir (auch unbewusst) haben. Wako als seine Partnerin ist ebenso besonders und die beiden bilden ein interessantes und glaubwürdiges Paar. Die Beziehung der beiden ist fantastisch und für mich neben dem Aspekt, wie hier mit Rollenklischees umgegangen wird, eine weitere Besonderheit der schönen und ruhigen Slice-of-Life-Story. 

Ich liebe die matten Postkarten und die SNS Cards der Hayabusamanga wirklich sehr und konnte nicht widerstehen ein wenig damit zu basteln.