The Anthem of the Heart

Donnerstag, 1. April 2021

 

✧ Manga Review ✧

» Unbezahlte Werbung «

The Anthem of the Heart

心が叫びたがってるんだ



Mangaka: Makoto Akui

Twitter: takashigee

 

Kategorie: Shonen
Alter: 13+
Genre: Romance, Coming of Age Drama, Slice of Life
Anzahl der Bände in Deutschland: 4 (abgeschlossen)

Verlag: Egmont
ISBN: 978-3-7704-5901-8
⠀ ⠀

Heute, passen zum White Day, wollte ich gerne einen Manga vorstellen, in dem dieser besondere Tag eine Rolle spielt und habe mich für den ersten Band von ‚The Anthem of the Heart‘ entschieden.
 
In diesem Manga begleiten wir vier junge Menschen, die alle Schüler und Schülerinnen an der Ageha Oberschule sind. Der erste Band ist in vier Teile untergliedert, die sich jeweils auf einen der Charaktere fokussieren. Sie alle sind unterschiedlich und doch haben sie eine Gemeinsamkeit: es fällt ihnen schwer, über ihre Gefühle zu sprechen.
 
Das Charakterdesign und die Grundstimmung des Manga haben mich stark an ano hana erinnert, wenig verwunderlich, da der Animemovie, auf dem der Manga basiert, von eben jenen Machern stammt. Schon bei ano hana fand ich die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander unglaublich toll und so habe ich diesen Manga mit großer Neugier zu lesen begonnen. Ich finde besonders die Herangehensweise der Erzählungen im ersten Band mit ihren einzelnen Kapiteln spannend. So hatte ich viel Zeit, die Charaktere besser kennen zu lernen. Grafisch hat mir sehr gut gefallen, er wirkt ein wenig zurückgenommen. Die Charaktere sind hübsch dargestellt und die Zeichnungen transportieren ihre Emotionen sehr gut. Schon er erste Band hat mich so begeistert, dass ich den Movie gekauft habe. Diesen möchte ich aber erst schauen, nachdem ich den 4. Band gelesen habe.