Gib Pfötchen und lieb mich

Samstag, 10. April 2021

 

✧ Manga Review ✧

» Werbung durch Rezensionsexemplar «


Gib Pfötchen und lieb mich

握手&愛我


Mangaka: 75

Kategorie: Boys Love
Alter: 16+
Genre: Yaoi, Romance, Comedy, Drama
Anzahl der Bände: Einzelband

Verlag: Hayabusa
ISBN: 978-3-7704-2856-4
Leseprobe: Link
⠀ ⠀

Momose arbeitet als Angestellter bei einer Süßigkeitenfirma. Zwar ist er recht gut in seinem Job, wirklich Freude macht es ihm aber nicht. Als Otaku muss man aber sehen, wie man das viele Geld verdient, dass man auf Convention und Fanevents loswird (Können wir alle nachfühlen, oder?). Eigentlich läuft sein ruhiges Leben ganz gut, bis eines Tages ein neuer Angestellter vorgestellt wird. Sadamura ist nicht nur der jüngste Sohn des Firmenchefs, sondern auch der Junge, der Momose früher jeden Sommer wie ein Hündchen behandelt und ihm die Sommerferien zur Hölle gemacht hat. Und auch jetzt soll Momose wieder sein Hündchen spielen…

Dieser Manga war eine der Ankündigungen von Hayabusa, auf die ich mich besonders gefreut habe. Der Zeichenstil des Covers hat mich sofort begeistert und der Manga hält innen, was er verspricht. Das Artwork hat mir extrem gut gefallen. Besonders die Emotionen der Charaktere kommen gut zur Geltung. Viele Hintergründe gibt es nicht, dafür sind die Figuren schön ausgearbeitet. Tatsächlich hat mich die Beziehungsdynamik zwischen den beiden nicht gestört, weil dieser Aspekt doch recht schnell aufgeweicht wurde und man als LeserIn merkt, dass beide sich mögen. Ich finde beide Charaktere toll. Besonders mit Momoses Otaku-Struggle konnte ich gut mitfühlen. Für mich ein sehr guter Boys Love Einzelband, der viel Wert auf Story und Charaktere legt. Die Yaoi Szene am Ende hätte es für mich nicht unbedingt gebraucht, das macht einen guten BL Manga aber nicht schlechter. 
Ich glaube die SNS Card ist mein aktueller Favorit. Diesmal habe ich im Hintergrund ein Foto des Tokyo Big Sight aus meinem Japan Urlaub 2018 benutzt. Damals ging es auf die Anime Japan Con.